Museum Permanent exhibitation Special exhibitation Museal educational service Museal festival

 







 

  Liebe Museumsfreunde!     Ab sofort gilt 2G+ im Museum (Geimpft, Genesen zzgl. taesaktuellem Coronatest) Für Personen mit Drittimpfung ("Booster") entfällt die Testpflicht Im Museum ist eine FFP2-Maske zu tragen     Öffnungszeiten über die Feiertage:   24./25.12.2021 geschlossen   26.-30.12.2021 von 14-18 Uhr geöffnet   Silvester und Neujahr geschlossen. Ab dem 02.01.2022 gelten die regulären Öffnungszeiten

Am 29. September 2020 wurde das neue Emsland Archäologie und Stadtmuseum Meppen in feierlichem Rahmen eröffnet. Coronabedingt konnte die Feier nur in ganz kleinem Kreis stattfinden.

 

In den ersten Wochen nach der Eröffnung war das Interesse der Bevölkerung am Museumsstandort Koppelschleuse mit der neu konzipierten Dauerausstellung zur Ur- und Frühgeschichte des Emslandes sehr groß. Doch schon knapp 4 Wochen nach der Neueröffnung musste das Museum aufgrund der Corona-Maßnahmen seine Pforten wieder schließen.

 

Seit dem 11. Mai 2021 ist das Museum wieder für Publikum geöffnet!






  deutschdeutschdeutsch